DAS KINDERHEIM

Kenia_Safari_2016_JK-160

Das Kinderheim in Kenia entsteht

Das Kinderheim ist das Herzstück von Nipe Tumaini. Ende 2014 konnten wir unser erstes Wohnhaus fertigstellen, das ausreichend Platz für zwölf Kinder und ein Elternpaar besitzt. Seit 2015 bieten wir dort vernachlässigten Kids ein neues Zuhause. Ein von Gottes Liebe geprägter und respektvoller Umgang mit den Kindern stellt sie und ihre Gaben in den Mittelpunkt, um sie zu ermutigen und zu einem selbstbestimmten Leben zu befähigen.

Wir nehmen uns viel Zeit, um gemeinsam mit den Kids zu spielen, zu malen, basteln, Feste zu feiern und biblische Geschichten zu erzählen. Gerade den Älteren möchten wir Werte wie Verantwortung und Zuverlässigkeit vermitteln. Sie passen nicht nur mit auf ihre jüngeren Geschwister auf, sondern helfen auch bei kleineren Arbeiten im Haushalt, in der Landwirtschaft sowie bei der Versorgung der Haustiere.

Wir nehmen uns viel Zeit, um gemeinsam mit den Kids zu spielen, zu malen, basteln, Feste zu feiern und biblische Geschichten zu erzählen.