DIE SCHULE

Kids_School_05a

Bildung fürs Leben

Wissen schafft die Grundlage, eigene Entscheidungen zu treffen und einen Beruf wählen zu können, der für den eigenen Lebensunterhalt sorgen kann.
In unserer projekteigenen Grundschule möchten wir jedes Kind so ausbilden, dass es später einmal auf eigenen Beinen stehen kann.  Die Schule ist auch für die Kinder der umliegenden Dörfer zugänglich.

Zwei neue Klassenzimmer

2018 wollen wir zwei weitere Klassenzimmer bauen. Dazu haben wir von unserer Partnerorganisation Lahash ein Spende bekommen, die den Bau eines Klassenzimmers ermöglicht. Da es aber effizenter ist, gleich zwei Räume auf eine Bodenplatte zu bauen, haben wir uns dazu entschlossen, es so anzugehen. Mitlerweile steht der Rohbau und wir freuen uns, wenn ihr mithelft, den Innenausbau und die Möbel der Klassenzimmer zu finanzieren, damit auch im neuen Schuljahr 2019 alle unsere Kinder zur Schule gehen können.